Aus Inspiration werden
konkrete Vorstellungen

Lassen Sie sich von unseren Produkten und Lösungen inspirieren
und nennen uns anschließend Ihren konkreten Bedarf.

H.I.T. Hafentechnik

Baustellenbeleuchtung mit leistungsstarken LED-Flutern

Baustelle
Für die H.I.T Hafentechnik wurde ein Kran mit den Maßen 90 m lang x 18 m breit x 24 m hoch mit leistungsstarken LED-Flutern ausgestattet, um dessen Umgebung sowie den Verladebereich ausreichend auszuleuchten.
Realisierte Einsparungen
 
6.500
Euro gesparte Stromkosten
über
32.800
kWh Strom pro Jahr
 
1.200
kg CO2 pro Jahr

 

Ziele der Umrüstung

  • Minimierung des Stromverbrauchs für Beleuchtung
  • Verbesserung der Lichtqualität
  • Reduzierung des Wartungsfaktors

 

Besonderheiten/Herausforderungen

Eine Besonderheit stellte die Anforderung dar, dass die Fluter stoß- und vibrationsunempfindlich sein mussten, um den Bewegungen des Krans Stand zu halten. Mit der neuen Beleuchtung wurde die erforderliche Wattage pro Lumen um 60 % reduziert, der Energieverbrauch pro Leuchte konnte so von 1.200 W auf 400 W reduziert werden. 

Durch die Erschütterungsresistenz der Fluter konnte der Wartungsfaktor signifikant reduziert werden.